Alexandra Wüste
Alexandra Bolivien
Alexandra Bouldern
Alexandra Feld
Alexandra Tokio
alexandra sackmann
Alexandra Japan
alexandra foto

Ich freue mich sehr, dass du mehr über mich erfahren möchtest.

Ich gebe dir gerne einen Einblick was mich bewegt und was mich beschäftigt.

Mit Leidenschaft bewege ich mich und das am liebsten in der Natur. Ich entdecke und erlebe gerne neues.

In den letzten Jahren habe ich viele Länder bereist, vorallem um neue Kulturen kennenzulernen.

Wenn ich draussen interessante Dinge erlebe, dann sind das für mich besondere Momente, die in meiner Erinnerung bleiben. Mehr als wenn ich zB stundenlang einfach nur durch Social Media Feeds scrolle.

Ich habe schon einiges erlebt – von wellenreiten auf Barbados bis tauchen in Thailand habe ich mir viele Wünsche erfüllt.

Am meisten beeindruckt hat mich ein Kameltrekking durch die Sahara mit Beduinen, bei der ich unter freien Himmel und ohne Zelt draussen übernachtet habe und durch die Wüste gewandert bin. Auch sehr besonders war meine Indienreise, bei der ich mit einer Freundin auf eigene Faust durch das Land gereist bin. Das Land ist so farbenfroh und so anders, in allen so extrem, das hat mich das nachhaltig beeindruckt.

Als Backpackerin war ich schon Anfang zwanzig in einigen asiatischen Ländern und Australien für mehrere Monate am Stück. Auch das war prägend, vor allem da ich nach Hause gekommen bin und mich gefragt habe, was ich wirklich von all den Dingen die ich habe, tatsächlich benötige.

 

Klimawandel

 

Bedingt durch die hohe Umweltbelastung sehe ich heute Flugreisen weitaus kritischer als ich das früher getan habe und wenn es geht vermeide ich diese. Heute befinde ich mit meiner Freundin oft auf Streifzügen durch die Natur in der näheren Umgebung.

Man muss ganz sicher nicht einen zehnstündigen Flug absolvieren um wunderschöne Dinge zu erleben.

Ich finde es sehr schön aus eigener Kraft unterwegs sein zu können. Zu fuß, paddelnd oder mit dem Fahrrad.

 

Lifestyle

 

Mir ist ein gesunder Lebensstil sehr wichtig. Ich bin mir bewusst das Gesundheit ein sehr kostbares Gut ist und wie fragil das sein kann. Entsprechend lege ich viel Wert auf Bewegung, Sport und eine gesunde Ernährung. Ich bin darin nicht dogmatisch. Mir selbst tut das einfach gut und deshalb mache ich das mit Freude.

 

Sport

 

Sportlich bin ich sehr vielseitig. Ich bin zertifizierte Fitnesstrainerin. Ich liebe es zu bouldern, zu schwimmen, gehe regelmäßig joggen und mache auch Krafttraining. Dazu habe ich an vielen Triathlons, die aus schwimmen, radfahren und laufen bestehen, unzählige Laufevents, Halb Marathon und vielen Hindernisläufen teilgenommen. Im Detail Tough Mudder, Fisherman’s Friend StrongmanRun, Mud Master Weeze und Spartan Race.

 

Engagement

 

Ich will die Welt verändern und Spuren hinterlassen. Deshalb engagiere ich mich seit vielen Jahren ehrenamtlich rund um LGBTTIQ* Themen.

Kunst & Kultur

An Kunst und Kultur bin ich einerseits rezeptiv interessiert. Darüber hinaus sind meine eigenen künstlerischen Werke in der ganzen Welt zu sehen. Man findet sie u.a. bei Ausstellungen in Belgrad, London, Mailand, Malmö, Mumbai, New York, Peking, Rom, Shanghai und Toronto.

Fotografie

Mir macht es Spaß zu fotografieren. Ich bin oft mit meiner Freundin gemeinsam mit der Kamera unterwegs. Wandern und fotografieren ist für mich eine schöne Kombination. Urbane Fotografie finde ich auch reizvoll, nicht zuletzt da ich selbst in der Stadt lebe. 

Berufliches

Von Beruf bin ich seit mehr als 12 Jahren erfolgreich als Online Marketing Expertin selbstständig. Entsprechend bin ich natürlich auch sehr viel Online unterwegs.

Fun Facts

 

Vize-Stadtmeisterin Ü40 Kölner Bouldermeisterschaft 2018, Gewinnerin Bankdrück-Challenge Just Fit Köln 2016, Gewinnerin Klimmzug-Challenge Women’s Health Magazin 2014

Im Detail

Australien
Barbados
Belgien
Bosnien und Herzegowina
Bolivien
Chile
Dänemark
Frankreich
Griechenland
Indien
Indonesien
Israel
Italien
Japan
Kroatien
Malaysia
Marokko
Monaco
Niederlande
Österreich
Portugal
Schweden
Schweiz
Sizilien
Singapur
Spanien
Sri Lanka
Thailand
Tunesien
Türkei
Ungarn
Vereinigte Staaten
Vereinigtes Königreich
Vietnam